remonic® RMA Formular

Dieses RMA-Formular wird exklusiv von uns für die remonic GmbH zur Verfügung gestellt. Die Waren der remonic GmbH werden nach den höchsten Qualitätsstandards kontrolliert und ausgeliefert, jedoch lassen sich Reparaturrücksendungen manchmal nicht vermeiden. Wir bitten Sie, dieses RMA-Verfahren für alle Rücksendungen einzuhalten.

RMA Warenrücksendung

Die remonic GmbH ist immer bestrebt Ihnen fehlerfreie Ware zu liefern. Jedoch lassen sich Reparaturrücksendungen manchmal nicht vermeiden. Um Rücksendungen schnell und zügig abwickeln zu können, bitten wir Sie, dieses RMA-Verfahren (“Return Material Authorization”) für alle Rücksendungen (Reparatur, Defekt, Umtausch, Modifikation) einzuhalten:


Prüfen Sie vor der Rücksendung bitte gründlich, ob tatsächlich ein Defekt vorliegt. Für unberechtigte Reklamationen wird eine Test- und Bearbeitungspauschale von 100,- € zzgl. Versandkosten und MwSt berechnet.

Transportschäden sind dem zuständigen Transportunternehmen sofort anzuzeigen.

Bitte verwenden Sie zur Rücksendung die RMA-Nummer der remonic GmbH. Sie erhalten diese durch Ausfüllen des RMA–Formulars. Bitte geben Sie immer die Lieferschein- oder Rechnungsnummer und die Artikelnummer der remonic GmbH an, damit Ihre Reklamation zugeordnet werden kann. Sie erhalten binnen weniger Stunden eine Bestätigung mit der RMA-Nummer von der remonic GmbH.

Alle unfrei eintreffenden Sendungen sowie Sendungen ohne RMA-Nummer können nicht bearbeitet werden, sie werden umgehend an den Absender zurückgeschickt.

Die Ware wird von der remonic GmbH geprüft und repariert bzw. ersetzt. Die Reparatur dauert ca. 10 Werktage. Es kann länger als 10 Tage dauern, wenn z.B. Ersatzteile beschafft werden müssen. Auskünfte über den Bearbeitungsstatus erteilt Ihnen die Serviceauskunft per Email. Bitte nutzen Sie das RMA-Formular für alle Warenrücksendungen, auch für einen Umtausch oder nachträgliche Modifikationen.